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Selektive Produktion

Zielgruppenspezifische Werbung funktioniert. Sie reduziert Streuverluste, wodurch es für Werbekunden preiswerter wird, die gewünschten Ziele zu erreichen. Wenn sich das gewählte Medium als erfolgreich herausstellt, erhöht das die Chance für den Verlag, den Werbekunden zu halten.
Durch selektive Produktion können Sie für Werbekunden zum Lösungsanbieter werden. 

Ziel als Verlag sollte sein, die Webeerlöse insgesamt zu steigern. 

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Wie funktioniert selektive Produktion?

Alle Werbetreibenden wollen ihr Budget möglichst erfolgswirksam einsetzen. Der Schlüssel dazu ist zuerst die optimale Definition von Zielgruppen und danach die zielgruppengerechte Ansprache mit möglichst wenig Streuverlusten – mittels einer Medienselektion, die das passende Targeting bietet .Damit redaktionelle Teile und Werbebeilagen den einzelnen Adressen korrekt zugeordnet werden, wird automatisierte, selektive Produktion benötigt. Bei der selektiven Produktion sind verschiedene miteinander verzahnte Elemente notwendig. 

Je besser ein Verlag seine Abonnenten kennt, desto feiner können neue Zielgruppen selektiert und den Werbekunden angeboten werden.

Gut gepflegte Adressdatenbank
der Abonnenten

Druck, u. a. verschiedenen Umschlägen, Innenseiten und Beilagen

Verkauf von Werbung an Werbekunden bzw. Content-Erstellung

Heften, einstecken, adressieren in rund 30 Schritten

Content- und Beilagenzuweisung auf Einzelexemplarebene

Targeting